Hier wird noch geschraubt...

Wir arbeiten akribisch daran unseren Webauftritt regelmäßig zu erweitern. An dieser Stelle sind die Arbeiten allerdings noch nicht abgeschlossen.

Kennen Sie schon unseren Blog? Oder unseren Newsletter?

Geschichte

1986 nahm das Autohaus Badziong seinen Betrieb mit einem kleinen Verkaufsraum und der dazugehörigen Werkstatt auf. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Team aus vier Mechanikern und einem Verkäufer und war aus heutiger Sicht betrachtet der Grundstein für den baldigen Erfolg als Volkswagen-, Volkswagen Nutzfahrzeuge- und Audi-Vertragshändler und Servicepartner.

1995 konnten schließlich nicht mehr alle Aufträge wahrgenommen werden und es wurde die Entscheidung getroffen das Autohaus zu vergrößern. In dieser Neustrukturierung gelang es das Firmengelände um 3000 m² zu vergrößern und ein Jahr später drei neue Mitarbeiter für den Bereich Nutzfahrzeuge zu gewinnen. Nur ein zusätzliches Jahr danach konnte die Crew 1997 erneut verstärkt werden und vier neue Elektriker fanden zukünftig ihre Aufgabe auf dem Badziong Gelände.

Um das Angebotsspektrum weiter hoch zu halten kam zwischenzeitlich Seat anteilig mit in die Angebotspalette, musste aber dem Skoda als höherwertigerem Servicepartner 2003 wieder weichen.

In den folgenden Jahren wurde immer weiter um- und angebaut. Für die stetig steigende Nachfrage nach Lagerplätzen von Saisonreifen wurde 2007 die Entscheidung getroffen den Betrieb, um ein Reifenlager mit 850 Lagerplätzen zu erweitern. In Kombination mit den umfassenden Renovierungen und Umbauten an der Nutzfahrzeughalle konnte schon 2011 ein weiterer Mitarbeiter seine zukünftigen Arbeitstage mit uns verbringen.

Als Meilenstein der Badziongentwicklung führt das Autohaus seit 2011 den Titel „Taxistützpunkt“. Eine erhebliche Anzahl Taxis aus dem Umkreis Köln wird hier betreut und macht Badziong 2014, 2015 und 2016 dreimal in Folge zum erfolgreichsten Taxihändler Deutschlands mit der entsprechenden Auszeichnung aus dem Hause Volkswagen.

Nach baulichen und personellen Maßnahmen sollte 2014 auch die Produktpalette für folgende Zeiten ausgebaut werden. Seit dieser Zeit finden Sie das Autohaus Badziong in den Listen auch als Großkunden-Leistungszentrum zur umfassenden Betreuung von Geschäfts- und Flottenkunden.

2017 schließt sich die aktuellste Maßnahme an und bringt eine technische Erweiterung. Der neue Prüfstand für Fahrassistenzsysteme ist eine weitere Investition in Sie als Kunden und die Zukunft. Mit diesem Prüfstand ist es nicht nur möglich, alle neuen Assistenzsysteme qualitativ instand zu setzen und zu kalibrieren, sondern auch Fahrzeuge bis 6,5 Tonnen in die Luft zu heben und zu bearbeiten.

Heute sind wir eine der führenden Servicedienstleister für Volkswagen und Skoda Fahrzeuge im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Diesen Anspruch haben wir uns gesetzt und streben danach ihn jeden Tag zu überbieten. Aus diesem Grund ist es uns wichtig möglichst jeden Kundenwunsch erfüllen zu können oder zumindest über Alternativen zu beraten. Zu diesem Zweck werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und fachlich auf den neuesten Stand gebracht. Neben den üblichen Bereichen, wie Haupt-, Abgasuntersuchungen und allgemeinen Reparaturen sind wir so auch in der Lage eine breite Palette an Tuningmaßnahmen durchzuführen.